Kommunalwahl 2016

Waldsolmser Grüne Kandidaten

Auf einer Mitgliederversammlung im Brandoberndorfer „Deutschen Haus“ stellte der Ortsverband Waldsolms von Bündnis 90/Die Grünen am 15.12.2015  seine Kandidaten-Liste für die Wahl zur Gemeindevertretung auf. Zuvor wurde eine erfolgreiche Bilanz der letzten Wahlperiode gezogen.

Das Thema „Erneuerbare Energien“ und Energieeinsparung ist seit Jahren ein Dauerthema in der Gemeinde und wurde auch durch Grüne Anträge immer wieder unterstützt. Das SILEK-Projekt, bei dem Waldsolms Vorreiter in der Region war, profitiert durch die aktive Mitarbeit grüner Mitstreiter in den Arbeitskreisen. Der Vorstand, Hans-Jürgen Bergmann, Dietmar Simmering und Stephan Paschke, äußerte die Hoffnung, dass die im SILEK-Prozess entwickelten guten Projektideen zu Biotopvernetzung und Landwirtschaft, Hochwasserschutz und Gewässerrenaturierung nun auch mit der Unterstützung aller Beteiligten umgesetzt werden können.

Für die Gemeindevertretung kandidieren:

Peter Balß, Karsten Kromm, Hans-Jürgen Bergmann, Dietmar Simmering, Kornelia Bergmann, Stephan Paschke, Nicol Swoboda-Lee und Daniela Ott.

Für den Ortsbeirat Brandoberndorf treten Wolfgang Busch, Stephan Paschke und Dietmar Simmering an.

In Hasselborn kandidieren Hans-Jürgen Bergmann und Kornelia Bergmann.

Die Wahlergebnisse im Detail sind auf www.waldsolms.de nachzulesen. 

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel