muervet

muervet

Koptisches Kloster

 

Besuch des Koptischen Klosters mit GRÜNER Landtagskandidatin

Am 06.01.2007, dem Dreikönigstag, besuchen der Ortsverband Waldsolms und der KV Lahn-Dill gemeinsam mit der Wetzlarer Landtagskandidatin Mürvet Öztürk das Koptische Kloster St. Antonius in Waldsolms-Kröffelbach.

Frau Öztürk, Direktkandidatin des Wahlkreises Lahn-Dill II mit aussichtsreichem Listenplatz (9), ist Islamwissenschaftlerin. Ihre Schwerpunktthemen sind Bildungs- und Integrationspolitik. Ein besonderes Anliegen ist ihr der interreligiöse Dialog.

Das koptische Kloster in Kröffelbach wurde 1980 gegründet und hat seither innerhalb der koptischen Gemeinden Europas eine hervorgehobene Bedeutung. Wir werden daher die Gelegenheit des Besuches nutzen, uns von Vertretern des Klosters über die koptische Kirche und ihre Situation in Deutschland informieren zu lassen.

Begleiten wird uns hierbei auch bundespolitische Prominenz: Der Frankfurter Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour hat sein Kommen zugesagt!

Sehen Sie hier die Pressemitteilung….

 

muervet                            nouripour

Mürvet Öztürk                                 Omid Nouripour

 

 

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel