sitze

2006-2011

Zur Kommunalwahl 2006 traten wir mit einem Programm an, das die Kernthemen GRÜNER Politik für Waldsolms darstellte.

Näheres lesen Sie hier im pdf-Download (426 KB)…

 

Bei der Kommunalwahl am 26.03.2006 kamen wir auf einen Stimmenanteil von 6,7 %.

Gegenüber der Kommunalwahl 2001 verloren wir 0,3 %, obwohl uns die Wähler mehr Stimmen gaben (3.714 Stimmen) als 5 Jahre zuvor.

In der Gemeindevertretung Waldsolms waren wir weiterhin mit zwei Sitzen vertreten.

Peter Balß eroberte wieder einen Sitz im Ortsbeirat Kraftsolms und Wolfgang Busch zog zum ersten Mal in den Ortsbeirat Brandoberndorf ein.

Das genaue Wahlergebnis für Waldsolms finden Sie hier bei STATISTIK Hessen. 

 

sitze
 

 Wichtige Themen innerhalb dieser Wahlperiode waren für uns

– die drei Radwege von Brandoberndorf nach Weiperfelden, Griedelbach und Hasselborn. Diese gehen auf unseren Antrag vom Sommer 2006 zurück und wurden allesamt auf kostengünstige Weise bis August 2010 realisiert.

– der SILEK-Prozess, wo wir uns aktiv eingebracht haben

– Erneuerbare Energien und Energieeffizienz, die wir mit Anträgen immer wieder thematisiert haben.

– der Einsatz gegen die Etablierung eines rechten Treffpunkts in der Brandoberndorfer Discothek.

…nähere Infos zu diesen Themen finden Sie auf diesen Seiten

 

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel