wahlkampf

1997-2001

Zur vierten Wahl….

…traten wir mit einer großen Mannschaft an!!

 wahlkampf

Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am 02.03.1997

Kandidaten: Gemeindevertretung

Hans-Jürgen Bergmann, Wolfgang Busch, Uli Schepp, Kornelia Bergmann, Ernst Nagel, Sabine Hein, Peter Balß, Günther Kaufmann-Ohl, Friedrich Jung

Ergebnis Gemeindevertretung: 216 Stimmen (8.16%), zwei Mandate

Kandidaten: Ortsbeirat Brandoberndorf

Ernst Nagel, Wolfgang Busch, Günther Kaufmann-Ohl

Kandidat: Ortsbeirat Kraftsolms

Peter Balß (gewählt)

KandidatInnen: Ortsbeirat Hasselborn

Hans-Jürgen Bergmann, Kornelia Bergmann

 

Mit Hans-Jürgen Bergmann und erstmals Bio-Landwirt Wolfgang Busch waren wir wieder mit zwei Parlamentariern in der Gemeindevertretung präsent.

Günther Kaufmann-Ohl und Peter Balß wurden in den Kreistag gewählt und vertraten dort GRÜNE Waldsolmser Interessen.

Inhaltlich waren für uns in dieser Zeit die Einrichtung eines Baulückenkatasters und der Beschluss der Gemeinde zum Verzicht auf den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen auf gemeindeeigenen Flächen von Bedeutung.

Bundespolitik 1999

Deutsche Beteiligung am Luftwaffeneinsatz der Nato im Kosovo wird zur Zerreißprobe der Grünen – auch in Waldsolms: 

Zeitungsausschnitt

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel